Stadt am Sund

Stadt am Sund

Sonntag, 1. Juni 2014

Meine grüne Stadt

   
    
Nun bin ich doch zu spät dran für das Mai-Thema zur "Zeig uns deine Stadt".
Im April musste ich passen, ich hab meine Stadt nicht zu blauen Stunde erwischt. Und im Mai sind es eigentlich schon fast zu viele Bilder, aus denen ich auswählen musste. Meine Stadt hat nämlich sehr viel Grün, egal ob geplantes Grün oder das viele kleine Grün, dass sich aus allen möglichen Ritzen hervordrängt. Ich nehm euch jetzt mit auf diverse Spaziergänge durch die Altstadt.

  
   
Badstüberstraße
   
   
  
Badstüberstraße
   
   
 
Fährstraße
   
   
  
Schillstraße
   
   
  
Querkanal am Fischmarkt
   
   
 
Am Langenwall
   
   
 
Hafenkante
   
   
 
Heilgeistkirche
   
   
 
Papenstraße
   
   
  
Papenstraße
   
   
  
Papenstraße


Viel mehr Grün zeig ich immer schon zwischendurch unter dem Label "Stadtgrün" und dazu werden auch regelmäßig Bilder folgen, egal ob vom Tretbootfahren auf dem Knieperteich oder mal kurz zwischendurch auf dem Weg zum Bahnhof.

Nun aber schnell noch hinterher zu den Shootingqueens zu




 


 

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Stadt, liebe Antje...und so manches Gebäude erkenne ich wieder...Ganz, ganz lieben Dank für deine Erklärung zur Fassadenfigur!!!!!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach klasse, wie viele grüne Oasen Stralsund hat! Wunderbare Bilder, liebe Antje!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Grün stteht deiner Stadt aber sehr ;-) Sehr charmant machen das die grünen Pflanzenwunder... Herzlichen Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. ich sehe stralsund....wie ich es nie zuvor gesehen habe...aber mehr als 20 jahre sind auch eine lange zeit.
    danke für die schönen, grünen bilder :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen