Stadt am Sund

Stadt am Sund

Montag, 27. Januar 2014

Typisch meine Stadt

   
    
"Zeig uns Deine Stadt" heißt ein Projekt bei den Shootingqueens und der Januar steht unter dem Motto "Typisch meine Stadt".

Typisch sind der Hafen, die wunderschöne Altstadt und das Rathaus mit der Nikolaikirche gleich daneben.  

   
   
Rathaus und St. Nikolai vom Alten Markt aus
   
   
 
Nikolaikirchhof
   
   
  
St. Nikolai von Osten
   
   
  
aus dem Rathaus auf den Alten Markt
   
   
  
Tor von St. Nikolai vom Rathaus aus
   
   
  
Innenhof des Rathauses



Die anderen Städte zum Thema

   
 kann man hier finden.

  

Kommentare:

  1. Liebe Antje, der Schnee wirkt Wunder, wie toll die Ziegel-Rottöne dadurch herauskommen!!! Der Inbegriff von nordischem Rot ist für mich das Doberaner Münster, da zieht es mich auch immer mal wieder hin. Und jetzt ist das Gelände drumherum auch so schön abgestimmt worden. Aber ich sehe schon, auch Stralsund ist mal wieder einen Besuch wert ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,

      ich würd mich freuen, dich mal hier begrüßen zu dürfen. Dann zeig ich dir all die Ecken, die ich bisher entdeckt hab.

      Nen lieben Gruß von Antje

      Löschen
  2. Traumhafte Bilder und unsere Kirche heißt auch St. Nicolai.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,

      herzlich willkommen bei mir und vielen Dank für deinen Kommentar, ich schau mir deine "Stadt" auch gleich mal an.

      Nen lieben Gruß von Antje

      Löschen
  3. Tolle Bilder und mit dem Schnee sieht es so ruhig aus. Bin auf mehr Stralsund-Bilder gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für deinen Kommentar. Die ersten Fotos entstanden am ersten Schneefalltag, da haben sich alle irgendwo drin verkrochen.

      Nen lieben Gruß von Antje

      Löschen